Die neue B2B Werbezielgruppe von Meta soll Vermarktern dabei helfen, wichtige Entscheidungsträger anzusprechen. Nun besteht die Möglichkeit, weltweit B2B Zielgruppen zu erreichen. Unternehmer können in allen Regionen mehr als 200 Millionen KMUs und große Unternehmen erreichen.
Neuartige Targeting-Option
Meta, zu dem der Messanging-Dienst WhatsApp, sowie die sozialen Netzwerke Instagram und Facebook gehören, veröffentlichte diese Ankündigung in einer Pressemitteilung. Der Konzern hat eine Vision. Der Mensch soll die Macht erhalten, eine einzigartige Community aufzubauen. Meta unterstützt Vermarkter im B2B-Marketing eine sinnvolle Verbindung zwischen Unternehmen herzustellen. Die Apps werden täglich von mehr als 200 Millionen genutzt. Daher ist es nur logisch, dass hier ein riesengroßer Markt im B2B-Business besteht.
LinkedIn und Meta sind nun Konkurrenten
Instagram, Facebook und Co. haben nun wahrscheinlich einiges an Bedeutung in Sachen Marketing gewonnen. Das Potenzial und die Reichweite sind bekanntermaßen enorm. LinkedIn ist zwar als soziales Netzwerk für B2B bekannt, aber die Preise sind auch entsprechend hoch. Bei Meta halten sich die Kosten im Rahmen. Dank neuer Komponenten können B2B Marketer jetzt ihren Fokus erhöhen. Dazu müssen keine neuen Daten manuell erfasst werden. Dies könnte durchaus einen großen Effekt erzielen. Unternehmen können so ganz neue Zielgruppen erschließen.