Die Bedeutung von Mobile Advertising nimmt weiter zu

01.12.2016 | MARKETING

In den vergangenen Jahren ließ sich beobachten, dass Smartphones zunehmend die Märkte dominieren. Aufgrund dessen wird auch immer häufiger das mobile Internet genutzt.

Einem aktuellen Report (von Zenith) zufolge soll der Anteil der mobilen Internetnutzung bereits im kommenden Jahr bei 75 Prozent liegen. Das geht zumindest aus dem besagten Report hervor. Dementsprechend werden vermutlich im nächsten Jahr die Investitionen in Mobile Advertising die der herkömmlichen Werbeformen zum ersten Mal übertreffen.

Hierzulande liegt aktuell der Anteil der mobilen Internetnutzung bei ca. 63 Prozent. Wenn man dagegen den globalen Traffic betrachtet, fällt auf, dass dieser Wert bereits bei 68 Prozent liegt. Des Weiteren spricht alles dafür, dass die mobile Internetnutzung in den nächsten Jahren kontinuierlich ansteigen wird. Das verwundert nicht, wenn man bedenkt, dass die große Mehrheit der Leute über ein Smartphone oder gar über mehrere Smartphones verfügt. Da die mobile Internetnutzung immer weiter ansteigt, nimmt auch das Mobile Advertising eine immer wichtigere Rolle ein!

Ähnliche Beiträge

Künstliche Intelligenz im Marketing: Heilsbringer oder Risiko?

Künstliche Intelligenz im Marketing: Heilsbringer oder Risiko?

Künstliche Intelligenz (KI) hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Instrument im Marketing entwickelt. Unternehmen nutzen KI, um Prozesse zu automatisieren, Kundendaten zu analysieren und personalisierte Inhalte bereitzustellen. Durch den Einsatz von KI...